Samstag, 23. Februar 2013

RUGBY!

Das Highlight der Orientation Week ist - neben zahlreichen Besäufnissen - das Rugby-Spiel. Rugby ist ja sozusagen die Nationalsportart der Neuseeländer und dementsprechend voll war das große Stadion auch. Für die Studenten gibt es einen extra Bereich, ein Drittel des Stadions, das "The Zoo" genannt wird (wahrscheinlich, weil hier alle durchdrehen) und in dem es einen DJ gibt, der mit lauter Musik für Stimmung sorgt. Das Team von Dunedin nennt sich "Highlanders". Ich hab keine Ahnung, wie die Gegnermannschaft hieß, das hat irgendwie keinen so wirklich interessiert ... aber hier das Logo der Highlanders:


Wenn man schon einmal zu einem Rugbyspiel der Dunediner Mannschaft geht, muss man sich natürlich auch gebührend in Schale werfen. Deswegen waren wir alle blau-gelb gekleidet, hatten blau-gelbe Kriegsbemalung angelegt und uns sogar die Fingernägel passend lackiert ;)

 Leider tanzten die Highlander keinen Haka, sondern hatten stattdessen Dudelsackspieler^^

Also ... Rugby. Der Ball ist elliptisch und ein Spiel dauert 80 Minuten. Sobald ein beliebiger Spieler den Ball hat, muss er möglichst flink sein, sonst reißt ihn gleich einer der Gegner spektakulär von den Beinen und alle anderen werfen sich auf ihn drauf. Das passiert im Prinzip ständig und sieht ziemlich gewalttätig und brutal aus.


Meine Favoriten waren die Schiedsrichter, die in extrem schickes Rosa gekleidet waren.

Eher merkwürdig und auch ein bisschen gruselig waren die "Cheerleader" bei diesem Spiel.

Spannend war es immer, wenn aufs Tor geschossen wurde. Und es sah lustig aus :D Wobei der Ball dabei leider oft schmerzhaft ins Publikum krachte. 

Fazit: Rugby kann sehr unterhaltsam sein, vielleicht gerade, weil es so brutal aussieht (genauso funktioniert Game of Thrones ja auch ;)). Angeblich ist es aber nicht so grausam, wie es aussieht^^ Ganz bestimmt. Leider haben die Highlanders an diesem Abend verloren, obwohl sie sich redlich Mühe gegeben haben. Das hat aber natürlich niemand vor, während oder nach des Spiels vom Feiern und Trinken abgehalten ;)
Und wer war an diesem denkwürdigen Abend alles mit von der Partie?
Rochelle und ihre Kiwi-Freunde Mellora und Ben ...

... Simon und seine zwei Kanadierinnen Kayla und Sam ... 

... und Chrissy, Hadley und ich :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen