Dunedin stand die ganze Woche über im Zeichen der Orientation Week - die Willkommenswoche für neue und internationale Studenten bzw. die Willkommenzurückswoche für alle anderen Studenten, bevor der Ernst des Semesters wieder losgeht. Das bedeutet: viele Partys, viele Sonderangebote in Bars und Geschäften, viel freies Essen, ein Sporttag, Einführungs- und Begrüßungvorlesungen, Vorstellungen aller Clubs und Freizeitangebote, Rugby etc. Am Donnerstag durften alle neuen internationalen Studenten (oder zumindest 400 von ihnen, d.h. fast alle) mit dem Zug den Taieri Gorge Railway entlangfahren, eine Panoramastrecke, die im historischen Bahnhof von Dunedin startet und ins Nichts führt.
Der Witz bei diesem Zug ist insbesondere, dass man zwischen den Waggons auf den kleinen Plattformen dazwischen wirklich draußen stehen kann :) Ist nur leider verdammt windig und unglaublich kalt ;) Chrissy und Hadley haben es trotzdem erstaunlich lange draußen ausgehalten...
Im folgenden ein paar landschaftlich ansprechende Aufnahmen :)
Das Ziel der Bahnstrecke liegt tatsächlich im Nirgendwo, in einer Gegend namens Middlemarch. Hier wurde auch sowohl für den "Herrn der Ringe" als auch für den "Hobbit" gedreht, für mich sieht es ziemlich rohanisch aus :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen