Ich habe einen weiteren Grund gefunden, Emirates zu mögen - nachts haben sie einen Sternenhimmel als Beleuchtung über dem Gang :) Und auch einen weiteren, diese Fluglinie herabzuwürdigen - sie servieren viel zu gerne scharfes Essen :( .
Nach einer kleinen Stippvisite in Kuala Lumpur wurde ich gegen 2 Uhr morgens im Melbourner Flughafen ausgesetzt. Ganz im Gegensatz zu Dubai scheint man in Melbourne nachts wirklich zu schlafen anstatt zu verreisen. Auch die Läden haben alle zu. Aus diesem Grunde konnte ich mich ganz auf das Melbourn'sche W-Lan konzentrieren. Das erwies sich als drollige Angelegenheit: Sogleich meldete sich das hochoffizielle W-Lan-Netz des Flughafens und wollte mit Kreditkarte bezahlt werden. Was doof ist. Da tauchte die Rettung in Form eines freien W-Lans auf - doch es war gar nicht frei: Man musste sich den Zugang hart durch die Beantwortung dreier Fragen erkämpfen: 1. Welche Einrichtung fehlt Ihnen im Flughafen Melbourne?, 2. Welche finden Sie am besten? und 3. Welche nutzen Sie am häufigsten? Und das hätte ich gerne geantwortet: 1. Ein Streichelzoo mit Koalas, Kängurus, Wombats und Babykrokodilen, 2. Die Steckdose rechts von Gate 11 zwischen den Rolltreppen (und NICHT die Steckdose links von Gate 11 bei den Palmen), 3. ebendiese Steckdose. Letztlich waren meine halbwegs realistischen Antworten (immerhin bin ich ja mindestens 5 Minuten lang durch den Flughafen gelaufen und es ist ja sehr wahrscheinlich, dass in Australien auch alle bei H&M einkaufen und es deswegen bemängeln, dass es im Flughafen keinen gibt) aber ausreichend, um das freie W-Lan zu bekommen. Wobei es mir nach einer Stunde wieder aberkannt wurde und die Fragen erneut gestellt wurden. Ich hab ihnen neue Antworten gegeben, hoffentlich werden sie glücklich damit.
Jetzt sind es noch 2 Stunden bis zum Flug nach Auckland, und es gibt außer mir schon mindestens 6 Passagiere, die endlich nach Neuseeland wollen :) :) :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen